mit kumpel iftar danach chillen?

4 Antworten

Jede außereheliche Beziehung ist im Islam haram. Du darfst mit keinem Kumpel rumhängen oder gar mehr. Auch kein Umarmen. Sünden wiegen im Ramadan schwerer. Du solltest den Ramadan nutzen, um von Sünden loszukommen. Solltest diese Sache beenden und nicht dreist sagen: daran wird sich nichts ändern. Würdest du das auch zu Allah sagen, wenn du vor ihm stehen würdest? Denke mal darüber nach, was, wenn du auf dieser Sünde stirbst (Gott bewahre!), ohne bereut haben zu können. Niemand hat eine Garantie von Allah bekommen, dass er morgen noch lebt.

Das Fasten wird nicht gebrochen, es sei denn, ihr würdet miteinander verkehren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  30.03.2022, 13:07

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Die Sunnah ist unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Die Fragestellerin kann also lieben und Sex haben, wie sie möchte.

Dies hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch einmal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt den Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Wieso solltest du etwas im Ramadan plötzlich dürfen, was du außerhalb des Ramadans auch nicht darfst?

Statt hier sowas zu fragen, solltest du vielleicht den Ramadan zum Anlass nehmen, das zu ändern! Der Ramadan ist der Monat der Vergebung, den sollten wir auch dazu nutzen, um Allah um Vergebung zu bitten und nicht um noch mehr zu sündigen.

Das Fasten bricht es nicht, aber das ist kein Grund, es trotzdem zu tun.

Wenn Iftar vorbei ist ist dein Fasten sowieso angenommen. Es sei denn du hast gegessen, getrunken usw.

OE75T  30.03.2022, 00:05

Soll man ja trzdm nicht tun egal obs vor dem Fasten danach oder währenddessen ist

TG2007  30.03.2022, 11:21
@OE75T

Sie hat aber danach gefragt ob das ihr Fastrn bricht und das tut es nicht der Rest ist ihre und seine Entscheidung!

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam, es ist weder vor Ramadan noch nach Ramadan erlaubt

Das absichtliche essen und trinken bricht das Fasten