bricht es an ramadan mein fasten wenn ich ein Mädchen umarme oder küsse?

3 Antworten

ich weiß nicht, ob es dein fasten bricht, aber du solltest es sowieso nicht tun

die sünden im ramadan sind noch gewaltiger als sonst

und das ist schon eine nicht so kleine sünde

WisperndesGras  01.04.2022, 21:43

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet sind die beiden nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Die Sunnah ist unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Die beiden können also lieben und Sex haben, wie sie möchten.

Fasten hat soweit ich weiß nur mit Essen zu tun.

Solange du das Mädchen nicht aufisst ist also alles in Ordnung.

Das alleine bricht nicht das Fasten. Diese Dinge sind aber haram. Im Ramadan und auch im Rest des Jahres. Sünden wiegen im Ramadsn noch viel schwerer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  01.04.2022, 23:31

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet sind die beiden nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Die Sunnah ist unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Die beiden können also lieben und Sex haben, wie sie möchten.

Dies hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt den Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.