Ramadan: Darf ich ins Schwimmbad?

1 Antwort

Ich denke mal, dass das Schwimmen als Sport betrachtet nichts Schlimmes ist, aber man sollte wohl nicht mit dem anderen Geschlecht herumalbern, denn der Ramadan ist ja auch ein Reinigen des Körpers UND des Geistes.

Deshalb auch die Gebete, die innere Einkehr und die Ruhe um zu sich und Gott zu kommen.

Wenn Du eine Runde schwimmen gehst und Dich ansonsten an die Vorgaben hälst, spricht wohl nichts dagegen.