Bricht mastubiern im ramadan das fasten?

3 Antworten

Es bricht das Fasten, ja. Auch Wudu wird dadurch ja ungültig. Du musst das Fasten dann nachholen. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bricht es. Man soll trotzdem weiterfasten und den Tag nach Ramadan nachholen

Jap dein fasten wird dan nicht angenommen die Tage die man nicht fastet muss man nach fasten (:

Muslimhelper  09.04.2024, 08:15

Man darf schon noch Fasten und soll es auch. Auch wenn der Tag dann nicht angenommen wird.

626jajajjaajJ
Fragesteller
@Muslimhelper

Bruder ich hab jetzt gegessen weil ich dachte mein fasten ist gebrochen was soll ich machen?

Muslimhelper  09.04.2024, 08:58
@626jajajjaajJ

Es geht da einfach ums mindset.. aus wahrer Reue heraus sollte man nicht denken "na gut, der Tag ist verloren, jetzt kann ich sowieso essen". Ich würde an deiner Stelle einfach vor Allah bereuen und nichts bis zum iftar Essen als Zeichen deiner Reue.

Muslimhelper  09.04.2024, 14:18
@Natali102

Du hast ja vorher geschrieben, dass man dann nicht Fasten darf. Man darf und soll seine Abstinenz von Nahrung und anderen Haramitäten aber dennoch aufrechterhalten für den tag