urlaub für Ramadan?

13 Antworten

Dann musst du in ein islamisches Land ziehen fürchte ich. Deutschland ist tolerant genug. Ich durfte an Zuckerfest oder sei es Opferfest zu hause bleiben, wenn meine Eltern einen Dreizeiler in der Schule abgegeben haben. Wie es heutzutage ist weiß ich natürlich nicht.. Aber Ein Arbeitgeber muss nicht dafür geradestehen wenn wir unseren Glauben ausleben wollen. Das ist nur meine Meinung ..

Ja, wenn in einem Betrieb viel Arbeit ansteht dann darf der Chef das machen (wobei es schon ein triftiger Grund sein muss).

Und es mag sein dass man im Islam einem moslem frei geben muss aber Deutschland ist christlich geprägt und nicht islamisch.

MarkusKapunkt  16.06.2016, 13:52

Das wird wohl noch nochmal in islamischen Ländern so sein, dass man die ganze Fastenzeit frei hat. Was der Typ schreibt und fordert ist in jeder einzelnen Silbe nichts als ausgemachter Schwachsinn. Und frecher Schwachsinn noch dazu.

Es ist dein Entscheidung ob dir Ramadan wichtiger ist als ein Job.

Tolle Einstellung, die du da hast. Wenn du schon "Die Deutschen" schreibst und du damit alle Nichtmuslime meinst, ist das schon ein Grund, dir mal eine saftige Ohrfeige zu verpassen. Du siehst dich also nicht als Deutschen? Ehrlich, das ist eine unmögliche Einstellung! Du bist in diesem Land geboren, du sprichst seine Sprache, du arbeitest hier und du hast einen deutschen Pass, also bist auch du ein Deutscher! Wenn du das anders siehst, gib bitte sofort deinen Pass ab und wandere aus, in das Land deiner Träume, wo du auch an Ramadan frei bekommst. Ich finde deine Doppelmoral zum Kotzen! Einerseits rumjammmern, dass du als Moslem diskriminiert wirst, aber andererseits sich selbst von "Den Deutschen" abgrenzen. Du bist ein übler Heuchler!

Jetzt zu deiner Frage:

Der Ramadan ist kein Fest, sonder meines Wissens der islamische Fastenmonat. Soll dir dein Chef jetzt einen ganzen Monat frei geben? Deine Forderung ist an Dreistigkeit nicht zu übertreffen. Du hast doch an den christlichen Feiertagen auch frei, also hast du kein Recht, dich zu beschweren.

Dein Chef hat auserdem ganz klar das Recht, bei einem hohen Arbeitsaufkommen Urlaubssperren zu verhängen und Überstunden zu fordern. Sei lieber froh, dass die Wirrschaftslage bei euch anscheinend ganz gut ist.

Schäm dich! Und zwar gleich mehrmals!

Leider gilt hier das Arbeitsrecht und da hat der Arbeitgeber bei einem Arbeitsengpass (also wenn zuviel Arbeit in einem bestimmten Moment ansteht) das Recht, dem Arbeitnehmer seinen Urlaub zu verweigern. Da kann man leider nichts machen. Ich verstehe dicht, aber du darfst nicht vergessen, dass du an den deutschen Feiertagen auch immer frei hast, was auch richtig so ist!