Was soll ich zur Beerdigung von meiner Oma anziehen?

6 Antworten

Das sieht sehr schön aus und das kannst du anziehen. Man soll eben festlich-gedeckt gekleidet sein, also jetzt nicht pink oder rot oder gelb tragen, es sei denn die Verstorbene hätte sich das gewünscht.

Es muss nicht alles schwarz sein, deswegen ist auch die helle Bluse total in Ordnung.

bergenenkheim
Fragesteller

Okay, vielen Dank :).

Schwarz muss heute nicht mehr zwingend sein! Die Hose, die weiße Bluse, der Blazer: Alles gut! Hauptsache, würde ich meinen, dunkel statt bunt angezogen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deiner Oma wird es herzlich egal sein. Ich fände vor allem die beiden oberen Varianten vollkommen okay. Mach dir AUCH klar, dass diese Verkleidung letzlich nur für "die Leute" ist.

(Hier nochmal richtig) Wenn es keine Wünsche gibt zieh einfach das an worin du dich wohl fühlst. Nichts ist schlimmer als sich in seiner Kleidung grade zu so einem Anlass nicht wohl zu fühlen.

Tut mir wirklich sehr leid, dass deine Oma gestorben ist. Ich hoffe sie hatte ein wundervolles leben!

Die gezeigten Beispiele sind auf jeden Fall gut geeignet.