Bekleidung Trauerfeier?

5 Antworten

Du musst dich vorher mal erkundigen, ob überhaupt Trauerkleidung erwünscht ist. Manchmal legt der Verstorbene vorher fest, dass er das nicht möchte. Dann ist einfach etwas schickere farbige Kleidung angesagt.

Ansonsten kannst du komplett in schwarz gehen oder auch die weiße Bluse anziehen, das ist egal. Wie du dich eben wohler fühlst.

So ganz streng ist das heutzutage auch mit der Trauerkleidung nicht mehr. Man kann ja auch nicht erwarten, dass jeder eine dunkle Jacke hat oder sich extra eine für die Beerdigung kauft. Da zieht man dann einfach an, was man hat. Dem Verstorbenen ist es sowieso egal.

Das ist Dir überlassen! Die Kleidung sollte nur respektvoll gegenüber dem Verstorbenen und der Angehörigen sein! That's all!

Heute ist das alles nicht mehr so streng- allerdings würde ich nichts weißes anziehen.

Ich war im letzten Jahr leider auf einigen Beerdigungen, da hatte ich ne schwarze Jeans, schwarze Sneaker und eine dunkle Bluse / ein dunkles Shirt an.

Weiße Bluse wäre ok unter schwarzen Blazer...

Aber ganz in schwarz ist ebenfalls angemessen.

Dazu schwarze Strumpfhose muß nicht Blickdicht sein ca. 60den reicht.

Schwarze Pumps

Schwarzer Faltenrock mit Saum unter dem Knie.

Möglich wäre auch noch ein Faszinator mit Trauerflor.