Was haltet ihr von diesem Traum , passiert das Gegenteil?

3 Antworten

Wenn Du Dich von Deinen Träumen so beeinflussen lässt, werden sie zur selffulfilling prophecy. Etwas kam in Traum vor und hat Dich nervös gemacht, was dazu geführt hat, dass X passiert -> Du reagierst in der Realität in dieser / einer ähnlichen Situation ähnlich und dadurch ist die Eintrittswahrscheinlichkeit von X höher.

Träume sind keine Prophezeiungen oder Vorhersagen. Durch Träume verarbeitet Dein Hirn Geschehens, wobei die ein oder anderen Wünsche und Ängste auch einfließen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
vanniv2000
Fragesteller

Danke. Also denkst du, dass mein Traum auch keinen Einfluss auf die Entscheidung der Personaler hat und es möglicherweise nur etwas ist was ich mir wünsche?

Noeru  26.08.2021, 18:51
@vanniv2000

Nein, Dein Traum hat keine Auswirkung auf irgendwelche Entscheidungen von Dritten. Wie auch. Die kennen Deinen Traum ja nicht.

Die einzigen Entscheidungen, die durch den Traum beeinflussbar wären, sind Deine eigenen.

vanniv2000
Fragesteller
@Noeru

Danke. Habe irgendwie den Aberglaube, dass genau das Gegenteil passiert von dem was man träumt.

Träume sind Schäume, man sollte nicht soviel hineininterpretieren.

vanniv2000
Fragesteller

Hoffentlich hast du Recht.

Also der Traum ist doch äußerst gut. Vertraue doch einfach darauf das deine Intuition schon das richtige Gespür hat. Ob es genau der Job ist bleibt offen, außer der Traum hat sich auf diese Stelle bezogen.