Was bedeutet dieser Traum?

6 Antworten

Träume sind psychische Aktivitäten, die wir in der Ruhephase, also während dem Schlaf durchführen. Für den Menschen sind Träume sehr wichtig. Einerseits zum Erhalt unserer körperlichen und psychischen Gesundheit, andererseits helfen uns Träume das Erlebte zu verarbeiten. Daher sollte sich jeder Mensch mit dem Thema Traum auseinandersetzen.

Evt. ist dein Job gesundheitlich riskant, oder man oder du überforderst dich.

Oder es hat nichts mit deiner Arbeit zu tun, evt. mit anderen Menschen in du dich hinein versetzt ( auch aus Kollegenkreis ,Nachbarschaft,Film ,Fernsehen ....)

Gar nichts! Ein Traum ist und bleibt ein Traum, nicht mehr und nicht weniger. Vergiss ihn ganz einfach. Seriöse Traumdeutungen gibt es sowieso nicht.

Du hast die Zukunft gesehen das kann heute bei der Arbeit tatsächlich passieren. Fällt man im Traum in Ohnmacht, darf man sich auf ein Geschenk freuen, vielleicht sogar auf eine Erbschaft oder eine unerwartete Liebeserklärung. Etwas geschieht ohne unser Zutun!

Ebenfalls interessant: Ohnmacht kann im Traum aufgrund von körperlichen Kreislaufproblemen auftreten. Oft symbolisiert sie aber auch Hilflosigkeit oder mangelnde Eigenverantwortung. Dies muss auf der Grundlage der individuellen Lebensumstände interpretiert werden. Wer oft von Ohnmachtsanfällen träumt, fühlt sich psychisch völlig überfordert und spielt auch in der Realität (manchmal) mit dem Gedanken, sich in eine Krankheit zu "flüchten", um endlich in Ruhe gelassen zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche