Laufen ohne Stopp im Traum?

DeadlyDalek  15.02.2024, 07:38

Welche Gefühle hattest du beim Laufen? Hast du dich frei gefühlt? Hattest du das Gefühl alles erreichen zu können? Oder hattest du das Gefühl die Kontrolle zu verlieren?

tim6821
Fragesteller

Ich hab mich frei gefühlt und hatte auch das Gefühl alles erreichen zu können

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da du vor nichts weggelaufen bist und auch kein bestimmtes Ziel erreichen wolltest, sehe ich das Laufen an sich als den Kern des Traums. Du beschreibst ein Gefühl der grenzenlosen Freiheit und auch der Wald kann symbolisch als freie Natur betrachtet werden, frei von Stress und dem alltäglichen Tumult.

Es kann sein, dass du kürzlich dieses Gefühl von grenzenloser Freiheit erlebt hast, vielleicht sogar nach einer sehr stressigen oder einengenden Phase. Eine andere Möglichkeit wäre, dass es sich hierbei um einen Wunschtraum gehandelt hat. Vielleicht gibt es aktuell eine Situation in deinem Leben, die dir symbolisch betrachtet die Luft zum Atmen nimmt. Dadurch kann es sein, dass du dich unterbewusst nach mehr Freiheit sehnst und danach dich entfalten zu können.

Bitte bedenke, dass ich als Außenstehende deinen Traum nicht wirklich deuten kann, da ich deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste nicht kenne. Ich kann lediglich eine mögliche Interpretation anbieten. Denke nochmal über dieses Freiheitsgefühl nach und ob du kürzlich so ein ähnliches Gefühl im Leben hattest, oder vielleicht sogar ganz gegensätzliche Gefühle. Damit sollte es dir leichter fallen herauszufinden, was der Traum bedeutet.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011