Frage von KeineAhnungRolf, 71

Traumdeutung: Alle Zähne fallen aus?

Interessiere mich in letzter Zeit sehr für Träume und habe mich nun uber einigen Traumsymbolen die in meinen Träumen vorkamen informiert.

 Ich hatte einen Traum, in welchem alle meine gesunden Zähne locker wurden und nach der Reihe ausfielen. Erst das obere Gebiss und dann das untere. Habe nun eher Negatives über Zahnausfall im Traum gelesen. Aber kurz nachdem alle Zähne draußen waren , waren wieder alle da. 

Weiß zufälligerweise jemand was das aus psychologischer Sicht bedeutet? D

Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heiner2000Raven, 34

Ich hatte das in meiner Kindheit schon einmal, und letztens wieder. Damals kam ich ,,völlig unvorbereitet'' von der 4 zu 5 auf eine andere Schule. Jetzt stehe ich kurz vor dem Schulabschluss. Das bedeutet (So wie ich damals gelesen habe, und es mir selbst deute)
Unsicherheit :/ bist du in letzter Zeit auch unsicher?

Kommentar von KeineAhnungRolf ,

Hmmm, ich weiß es nicht. Alle anderen traumsymbole die ich hatte standen eigentlich immer für Veränderung.. Vielleicht bin ich unterbewusst etwas unsicher; mein ganzes soziales Umfeld, hat sich im letzten Jahr extrem verändert (aber eigentlich positiv)

Kommentar von Heiner2000Raven ,

Achso, dann ist ja gut :)

Antwort
von BarryAllen16, 38

 das du Angst hast Kontrolle zu verlieren

Antwort
von Weihnachtsfrau5, 39

Also ich hatte so einen ähnlichen Traum und habe herausgefunden, dass man bei einem Traum mit Zahnverlust ein schlechtes Erlebnis oder so hat. In manchen Regionen wird auch gesagt, dass Familienmitglieder sterben oder eine Hungersnot ausbricht...

Kommentar von KeineAhnungRolf ,

Das hört sich ja positiv an :D