Kann man nach dem Konsum von cbd öl,nebenwirkungsfrei thc haltiges Weed konsumieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CBD hat auf jedenfall eine schadensbegrenzende Wirkung bei der Aufnahme von THC. Nicht umsonst werden psychische Veränderungen bei Cannabis-Konsumenten oft in Verbindung mit THC-potenten aber dafür CBD-armen Sorten gebracht.
Ein Horrortrip entsteht aber eher durch ein falsches Set&Setting, also eine von dir selbst ausgehender psychologischer Fehler.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich mangelhafte Qualität.

ApolloCreed76
Fragesteller

Aber wäre es denn möglich durch dieses Öl den Schaden von THC zu verhindern oder ist es zu wenig CBD im Öl?

WalkingDingo  10.01.2017, 20:12

Wenn das Öl gut ist sollte schon eine kleinstmenge reichen - falls deine Probleme auf einem falschen Verhältnis von THC und CBD beruhen

ApolloCreed76
Fragesteller
@WalkingDingo

Bei meinem Öl steht das 1 Tropen,1mg CBD ist . Würden ungefähr 10-15 tropfen reichen? Bei einer mittleren bis hohen dosis THC natürlich :)

WalkingDingo  10.01.2017, 22:48

Wenn du 1g marihuana mit einem THC Gehalt von 10% (guter durchschnitt) hast sind das 100mg THC. Bei 10%igem hat das dann noch ca 5% CBD also 50mg. Da die Aufnahme oral sowieso um ein vielfaches effektiver ist müssten 15 Tropfen reichen um ein 50/50 verhältnis zu haben. Allerdings beruht diese Annahme ja nicht auf klinischen Studien, THC könnte viel schädlicher sein als CBD förderlich ist (man bräuchte also mehr CBD) oder aber das CBD hilft viel mehr als das THC schadet (man könnte also sogar weniger nehmen). Ich denke aber das das Verhältnis ausreichend oder sogar zu gut (schadet ja nicht) ist, da der medizinische Nutzen von CBD ja mittlerweile nachgewiesen ist wohingegen man keine neuen Horrordaten zu THC bekommen hat. Berichte auf jeden Fall wie es geklappt hat, es interessiert mich echt. Und achte bitte wirklich auf Set und Setting. Wenn dein Zustand und die Umgebung nicht passen, dann wird auch kein Psychodelika passen.

Ich glaube das du die Ganzen Sport Präparate lassen sein solltest. Deine Nebenwirkungen hören sich danach an entweder Eiweißpräparat, Zink ,Massgainer wird alles mit Vitaminen Überfüllt und keinjer weiß was drinnen ist. Knall dir kein Anabol, Dianabol, Testosteron, Trenbulon Winstrol, Thais usw, sämtliche die Steroide kommen den Körper auch nicht so Gut

Vom THC kommen deine Nebenwirkungen sicherlich nicht, denn deine Herzfrequenz sollte beim Kiffen sinken. Aber da du erst 17 bist und noch keine Erfahrungen mit THC hast und überhaupt haben kannst wurde ich es gleich lassen wenn du dir solch Sachen einbildest.

Ihr könnt nicht einfach alles rauchen ohne euch darüber zu Informieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung