CBD Öl in Ägypten erlaubt?

3 Antworten

Ich weiss es nicht mit Gewissheit. Aber so empfindlich wie Ägypten mit Drogen und "Drogen" umgeht (extrem hohe Strafen, kürzlich wurde eine Engländerin, die ihrem Mann eine etwas grössere Menge eines in Ägypten nicht zugelassenen Schmerzmittels mitbringen wollte, zu mehreren Jahren Knast verurteilt!), würde ich es nicht einfach so wagen.
Gleichzeitig kann ich mir denken, dass du mit Hilfe der Ägyptischen Botschaft näheres erfahren kannst und möglicherweise mit einer Erklärung deines Arztes und der Botschaft dir eine Möglichkeit zum problemlosen Mitnehmen erwirken kannst. Ist halt Aufwand.

PS: Ich kann mir gut vorstellen, dass in Ä. zwischen allgemein Cannabinoiden und CBD überhaupt gesetzlich eine Unterscheidung gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 selbst organisierte Reisen in Ägypten.

Hallo,

ich kann ja mal in der Apotheke fragen, bin gerade in Kairo - aber: wie ist die genaue Bezeichnung?

Und: Die Engländerin hatte eine große Menge Rauschgift nach Kairo bringen wollen, für ihren Loverboy- "Mann" - aber offiziell nicht verheiratet. Vor Gericht ist er natürlich nicht aufgetaucht. Das sie ins Gefängnis kommt war ihm sicher ziehmlich egal. Leider haben die Ägypter sie aus politischen Gründen nach kurzer Zeit laufenlassen - verdient hat sie es nicht: Krimminelle Dummheit sollte bestraft werden.

Grinser1999
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort :)

CBD Naturextrakt PREMIUM Öl 5%

Bei diesem Öl soll wohl 0% THC drin sein, denke aber dass ein geringer Bestandteil vorhanden ist.

KaiAbuSir  21.10.2018, 19:31
@Grinser1999

Hallo, leider kam dein Kommentar zu spät - da war ich schon wieder in Deutschland, konnte nicht mehr fragen.