Wie lange behält man Weed in der Lunge.?

2 Antworten

In der Tat wird beim Rauchen von Cannabis von unerfahrenen Konsumenten an unerfahrene Neulinge oft der Rat erteilt, den Rauch zu inhalieren und dann länger in der Lunge zu behalten.
Das ist besonders dann ziemlicher Unsinn, wenn man seinen Joint mit Tabak und Cannabis dreht, weil Tabak über 100 verschiedene Tabakzusatzstoffe enthält, die bei längerem Behalten auf der Lunge auch ihre (negative) Wirkung entfalten und mit der Zeit Schäden durch Teer- und Rauchgas-Ablagerungen verursachen.

Wer einigermaßen geübt ist im Umgang mit Cannabis, muss den Rauch (noch besser den Dampf von einem Vapo) nicht länger in der Lunge lassen.

SuVa59
Fragesteller

Guten Morgen. Ich kiffe schon sehr lange [pur] und nur mit aktivkohlefilter und reines Weed also kein gestreckten scheiß.! Tabak ist Schmutz

SuVa59
Fragesteller

Kriegst aufjedenfall den Stern 💯👌

Haha, eigentlich Blödsinn aber egal... Einfach direkt wieder ausatmen...

SuVa59
Fragesteller

Wieso denn Blödsinn?. Möchte niemand hier im internet grundlos beleidigen, sowas machen nur Kinder. Aber macht es nicht Sinn es etwas länger drinne zu lassen? Und sehr tief inhalieren. 🤔

BlueP0wer  25.05.2021, 05:33
@SuVa59

Meines Erachtens nach bringt das gar nix. Sonst würden Raucher nach einem Zug an der Zigarette 30sek. die Luft anhalten...

SuVa59
Fragesteller
@BlueP0wer

Okay dann habe ich mich falsch informiert. Tut mir leid! Das wusste ich nicht,

BlueP0wer  25.05.2021, 05:42
@SuVa59

Ach, alles gut. Brauchst dich nicht entschuldigen ;) ...

WIe gesagt, ich bin der Meinung: bringt nichts. Hab ich in meinen 15 Kiffer Jahren auch schon des Öfteren probiert.