Wieso brennt es an der Lunge, wenn man dampft?

5 Antworten

Das brennen ist dazu da um zu zeigen übertreib es nicht es ist ein Anzeichen so hier und nicht mehr...

Und es ist auch gut so dass du es merkst dafür ist es ja da

Die Natur hat unserem Körper das Phänomen des Schmerzes gegeben. Der Körper zeigt mit Schmerzen an, wo ihm was schlechtes zugeführt wird.

Was will der Körper Dir wohl mit dem Brennen sagen?

Moin aenza

Am besten schreibst du erstmal, was du mit welcher Hardware genau vorhast.

Normalerweise brennt es eben nicht in der Lunge.

Wenn du einen Coil mit 200W befeuerst, der für 50W gedacht ist, brennt es garantiert, nicht nur in der Lunge auch die Watte im Coil.

Für Vape-Tricks genügt ein Tröpfler(RDA), reines VG ohne Nikotin und viel Übung.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
aenza
Fragesteller

Ich hab die 225w smok

Also, wenn es anfängt zu knispern, und ich eben Dampfe, tut es etwas brennen.

Danke :)

Franky1962  03.01.2020, 10:35
@aenza

Für welche Leistung ist dein Coil gedacht?

Wenn man wirklich mit 150W+ dampfen will, muss der Coil dafür geeignet sein und man muss ganz kurz wie ein Weltmeister ziehen.

  1. Warum möchtest Du unbedingt mit viel Watt dampfen?
  2. Du möchtest DL dampfen, korrekt?
  3. Nikotin im Liquid oder nicht?
aenza
Fragesteller

Ich würde gerne Tricks machen, DL dampfen?

Jap, da ist 6mg pro 60g Nikotin.

Ruffler  03.01.2020, 09:08
@aenza

Für Tricks würde ich Liquid ohne Nikotin verwenden. DL=Direct Lung, also word direkt in die Lunge eingeatmet. MTL= Mouth To Lunt, also erst in den Mund und dann in die Lunge.

Ich nutze auch kein Nikotin, um Tricks zu üben, da es einfach preiswerter und mMn angenehmer ist

aenza
Fragesteller
@Ruffler

Ja, ich mach DL

Sollte ich vielleicht MTL machen, wenn ich Tricks machen möchte?

Das Problem ist, dass ich viele Liquids habe (30, und jeder 60g) und deshalb, möchte ich die erstmal aufbrauchen sag ich mal

Dampfstart  03.01.2020, 09:12
@aenza

Jup, lass mal das Nikotin weg und guck, ob es dann besser geht. Ggf. auch einfach den VG-Anteil im Liquid erhöhen, wenn es dir nur um die Dampfmenge geht.

Fidreliasis  03.01.2020, 09:19
@aenza

Ich bezweifle das du Liquids mit 30g. Bzw 60g Nikotin hast das wäre mehr als tödlich. Mit MTL werden die tricks die du versuchst nichts, dafür nimmt man reines VG ohne Nikotin ohne Aroma und macht bei 100-150Watt (je nach Wicklung) nen „kurzen“ Zug um viel Dampf in der Lunge zu haben, das kratzt nicht, das brennt auch nicht wenn man die richtige zugtechnik nutzt und natürlich geht das nicht mit nem 08/15 Verdampferkopf mit Tank.

Ruffler  03.01.2020, 09:22
@aenza

Ich mache meistens MTL, bzw. Ich lasse das meiste im Mund. Damit habe ich mMn mehr Kontrolle

aenza
Fragesteller
@Fidreliasis

Ich hab *mg* geschrieben..

Danke trotzdem.

Fidreliasis  03.01.2020, 09:24
@aenza

in Der letzten Antwort nicht ist aber auch egal sollte man eh in % angeben dann kommen weniger Fehler zustande.

Andy81m  04.01.2020, 17:43
@aenza

6mg DL? Mir sind 4 schon Zuviel. Und für Tricks am besten ohne Nikotin. Entsorge auch den Smok dreck und besorg dir einen Tröpfler. Am besten zu Offliner gehen

Warum sollte man auch über 100, oder eigentlich sogar schon über 50 Watt dampfen wollen?

Jetzt sag nicht, weil es geht...

aenza
Fragesteller

Ich mag halt gerne Wolken, und Tricks machen, und mit 17 Watt könnte man das jetzt nicht machen.