THC Überdosis?

Support

Hallo Jovanio,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden: https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030/19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du dir wohl das viel schädlichere und weniger erforschte “legale” Cannabis reingezogen, ist potent wie Sau haut selbst erfahrene kiffer um und ist definitiv nicht zu empfehlen

Schimpft sich Spice und kann legal in Deutschland erworben werden, das high soll aber nicht das gleiche sein wie bei herkömmlichem Cannabis.

War wirklich dumm davon 1g zu konsumieren auf fast Null Toleranz informier dich bitte richtig bevor du eine Substanz konsumieren willst bzw warte bis du in das Alter kommst wo man Verantwortungsbewusst mit Drogen umgehen kann, 14 ist da etwas zu früh

Kannst aber froh sein das du nur Herz rasen hätte auch mächtig nach hinten losgehen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Überdosis bzw. tötliche Dosis THC wird so viel ich weiß erst erreicht wenn du mehrere Kilogramm innerhalb von ca. 15 Minuten konsumierst - demnach faktisch unmöglich.

Das mit dem Herzrasen ist eine gängige Nebenwirkung.

Mit der Moralkeule das sich Drogenkonsum auf ein sich in Entwicklung befindliches Gehirn (bis zu einem Alter von ca. 30 Jahren) negativ auswirkt muss ich wahrscheinlich nicht kommen - das hast du bestimmt schon einmal gehört.

Soweit ich weis kann man keine tödliche dosis von Canabis also THC bekommen nur die Nebenwirkungen kommen halt dazu.

Da Canabiole (so richtig geschrieben?😅) Auch im körper natürlich vorkommen in geringen mengen ist das für den Körper nicht soooo schlimm wie Alkohol.

Soweit kann ich mich noch an den Unterricht in Biologie/Chemie noch erinnern , ob das 100% stimmt weis ich nicht. LG

Das ist eigentlich komplett normal am Anfang. Mach dir keine Gedanken

So was raucht man auch nicht 🤦‍♀️wie kommst du darauf das da nur ein bisschen thc enthalten sei?

Jovanio
Fragesteller

Och junge dein ernst?😂