Grünes Pesto aus getrocknetem Basilikum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, getrockneter Basilikum ist im allgemeinen eine eher geschmacklose Angelegenheit.

Du kannst Pesto auch aus anderen frischen kräutern bzw. auch Rucola machen, aber die ätherischen Öle, die beim Trocknen von vielen Kräuter "verfliegen" sind essentiell für ein Pesto - und auch für die sonstige Verwendung von Kräutern.

Also ab in den Supermarkt und frische Kräuter besorgen - und bei Gelegenheit mal überlegen, ob du nicht ein paar Kräuter selbst ziehen möchtest :)

Apfeltorte
Fragesteller

Mir erschien es ach komisch, aus getrocknetem Basilikum Pesto zu machen, doch ich hatte trotzdem Hoffnung. Ich habe dann einen Tag gewartet und mir Frisches geholt. Vielen Danke für deine Tipps! Ich werde demnächst versuchen, aus anderen Kräutern Pesto zu machen :)

Würde ich nicht empfehlen, andere frische Kräuter ja aber nichts getrocknetes! sonst nochmal schnell losgehen und welches holen, es lohnt sich!

Nein, das wird kein schmackhafter Erfolg werden. Dann eher für heute auf das grüne Pesto verzichten.

nee dat is nich so jut. aber wat de machen kannst sind nudeln in die pfanne hauen und mit öl salz, salz, pfeffer und wat von deinem getrockneten basilikum dazu. dat schmeckt dann auch jut :-)