Wie macht man am besten pesto nudeln?

2 Antworten

Ein gutes Pesto kommt einfach über die noch heiße Pasta.

Man kann es ein wenig mit Nudelwasser verdünnen, muss aber nicht.

Wer mag, kann auch noch zusätzlichen Parmesan über die Paste geben.

Das von Barilla ist übrigens kein besonders gutes Pesto, es hat viel zu viele billige Inhaltsstoffe, die die guten Zutaten ersetzen. Aber es ist dennoch ganz gut essbar.

Ich mache meines inzwschen am liebsten selber. Da weiß ich, was drin ist und es gibt ja jede Menge verschiedener Pesto-Rezepte. Wenn man es erstmal einige Male gemacht hat, dann ist auch gar keinn Rezept mehr nötig und man kann mit verschiedenen Zutaten experimentieren: Bärlauch, Spinat, Petersilie, getrocktene Tomaten beispielsweise.

Also ich weiß nicht wie dein Geschmack ist aber ich mache das immer so:

  • Nudeln vorher kochen (also am besten 1-2h bevor du essen willst, zu dem Punkt warum komm ich nachher) und abgießen bzw. abschütten

Dann wenn es Richtung Essen gehen soll

Knoblauch, Zwiebeln, Tomaten und Paprika klein schneiden und anbraten mit Olivenöl in der Pfanne

Das ganze bisschen braten lassen und die Nudeln dazu geben und mit braten lassen (deswegen vorher kochen, weil direkt nachm Kochen haben die Stärke und es brät nix)

Gegen Ende dann Pesto über die Nudeln bzw. über die Nudelpfanne, alles durchrühren, frische Kräuter und Pfeffer drüber, ggf. noch Mozarella drauf und fertig