Was ist billiger als Nudeln mit Pesto und schmeckt nicht viel schlechter?

19 Antworten

Kauf dir eine Dose gestückte Tomaten, eine Zwiebel und etwas knoblauch und chilli (Pfeffer und salz hast ja bestimmt). Zwiebel, Knoblauch udn Chilli fein hacken, in etwas Öl glasig dünsten. Dann Tomatenmark dazu, kurz mitbraten und dann mit etwas von dem Pastawasser ablöschen (durch die Stärke im Wasser wird die Soße schön cremig). Eine Prise Zucker dazu, kurz aufkochen lassen und dann mit der Pasta servieren.

Ich persönlich kann dir auch mein persönliches "soulfood" empfehlen: Pasta mit Feta und Salbe. Muss man aber mögen. Einfach die Nudeln (am Besten Penne) kochen und wenn sie fertig sind, gießt du das Wasser ab aber lässt ein wenig davon im Topf. Dann krümelst du den Feta darüber und streust eine gute Portion getrocketen Salbei darüber. Schön pfeffern und einen Schuss Olivenöl dazu und alles durchmengen. Deckel drauf und ein paar Minuten ruhen lassen. Der Feta schmilzt und nimmt wunderbar den Geschmack des Salbei auf. eine wunderbar cremige Pasta die - meiner Meinung nach - der Seele gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann z.B die Babygläschen nehmen. Da gibt es z.B Gemüse Zubereitungen mit Putenfleisch oder ähnliche Dinge, die mit Nudeln ganz gut zusammenpassen. Ein bisschen Käse darüber und ein bisschen Gewürz hinein dann schmeckt das echt gut finde ich.

Sowas hier mit ein paar Nudeln und du wirst zwei Tage lang satt:

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Ernährung, Essen)

Ich mache mein Pesto eh selber, sehr gerne auch mit Bärlauch oder Wunderlauch und statt Pinienkernen nehme ich Nüsse.

Was ich auch sehr gerne zu Nudeln mache. Pilz- Sahnesoße. Die Pilze sammel ich selber, bleibt nur noch die Sahne zu bezahlen

Etwas Tomatensauce/Tomatenmark mit etwas Wasser in die Pfanne. Dann ein Stückchen Feta reinwürfeln. Ein bisschen Butter/Sahne dazu. Dann würzen (z.B. Kräuter der Provonce, Honig, ...). Dann die fertigen Nudeln reinkippen und umrühren.

Oder einfach andere Gemüse- oder Käsereste verwenden.

Einfach nicht so viel denken, sondern experimentieren.

Du kannst Pesto selbst herstellen.
Basilikum kannst Du selbst auf der Fensterbank ziehen, statt der teuren Pinienkerne nimmst Du den gleichen Anteil an Hartkäse (kein Parmesan, sondern preiswerteren Hartkäse) und weniger Salz.

Silo123  21.08.2022, 09:10

Anstatt der Pinienkerne nehme ich einfach Nüsse, am liebsten mag ich Cashews, aber Haselnüsse kann ich selber sammeln. Anrösten verfeinert den Geschmack.