Altes Pesto gegessen - Tod?

4 Antworten

Also wenn es normal schmeckt und auch gerochen hat würde ich sagen dies ist nicht schlimm. Es ist ja auch immer nur das Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht dann was es wirklich abläuft. Also ist es meistens danach auch noch gut. Wenn sie vorher noch nicht geöffnet waren ist das überhaupt kein Problem. Du stirbst ganz sicher nicht. Wahrscheinlich solltest du noch nicht mal Bauchschmerzen bekommen wenn es normal gerochen und geschmeckt hat. Wenn du aber Bauchschmerzen oder Durchfall bekommen solltest, dann ist dies an sich erstmal nicht schlimm wenn du dann aber noch Fieber etc. bekommst würde ich einen Arzt aufsuchen. Ich hoffe ich konnnte helfen

Lg Jolina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann normalerweise sehr gut den Geruchstest machen. Was schlecht ist, lehnt der Körper meist ab (Ekel). Wenn man es doch isst, wird einem meist übel und man spuckt es automatisch wieder aus. Die Mindesthaltbarkeitsdaten sind nur Mindesthaltbarkeits-Daten, nicht maximale Angaben. Und wenn das Pesto im Kühlschrank stand, am besten noch mit einer Ölschicht drauf, kann es durchaus noch gut gewesen sein!

Diese Daten sollte man bei Fleisch, Fisch etc. streng einhalten weil sich hier besonders gefährliche Keime bilden können. Ansonsten ist das einfach eine Empfehlung. Einfach als rechtliche Absicherung für den Hersteller. Wenn es gut geschmeckt hat ist alles ok. Ich glaube das wär dir sonst auch aufgefallen.

Altes Pesto gegessen - Tod?

Tod, sei dir gewiss, der wird kommen, jedoch nicht heute;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaimal  16.05.2019, 20:58

Na ja gibt ja auch noch Decken die herunterfallen könnten. Föhn im Bad, die glitschige Kellertreppe.