Ist Pesto schlecht, wenn er flüssig ist?

Paddelfan  15.09.2020, 22:55

Haben beide Produkte auch etwas das gleiche MHD?

4 Antworten

Wenn es oben flüssig wird verrühren: die Flüígkeit - überwiegend Öl - setzt sich oben ab, während die festeren Bestandteile nach unten sinken, ganz einfacher physikalischer Prozess und kein Grund zur Sorge. Also mit einem langen Löffel durchrühren, über die Nudeln geben, untermischen, und genießen. Buon apetito!

andiblaskoviv
Fragesteller

Ich habe es komplett durchgemischt und durchgeschüttelt, aber es blieb flüssig! 😕

teper1209  15.09.2020, 21:34
@andiblaskoviv

Dann probier vorsichtig ein wenig davon: Pesto besteht zu einem erheblichen Teil aus Speiseöl, und das konserviert den restlichen Inhalt, kann schlimmstenfalls selbst ranzig werden, aber das riechst bzw. schmeckst Du sofort. Wenn da kein Problem erkennbar ist hätte ich kein Bedenken, es zu genießen.

Wahrscheinlich ist die Pestosorte keine Emulsion.

Ist es durchsichtig, sieht man das Öl?

Viele Pestos haben wenig Nüsse und sie sind nicht fein zermahlen und auch wenig Käse, auch teuer.

DAS Pesto ist in Ordnung, da ist wohl ein bisschen mehr Öl reingeraten als sollte, aber das ist auch alles. Probier einfach und guck ob es schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit vielen Jahren Veganer
andiblaskoviv
Fragesteller

Okay😊 Ich habe mir nur gedanken gemacht, weil es ist wirklich komplett Flüssig😂

Hat jemand in deinem Haushalt Öl oder Wasser dazu um es zu verdünnen?

Sonst entsorge es lieber. Ich kenne das auch nicht flüssig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf