Verdünnt man Pesto?

3 Antworten

Nein eigentlich verdient man es nicht sondern gibt es einfach so zu den Nudeln. Du kannst es natürlich verdünnen wenn Du möchtest aber im Original wird es nicht verdünnt.

Zu Tortelloni kann der Pesto ruhig etwas fester sein. Wenn man ihn auf Nudeln, z.B. Bandnudeln oder Spaghetti gibt, sollte er mit etwas Öl flüssiger gemacht werden. Ich nehme dazu ein gutes Olivenöl, man kann aber auch Rapsöl nehmen. Allerdings mache ich den Pesto meisten bereits mit viel Öl eher flüssig (hält besser), so dass ich dann nicht mehr nachhelfen muss.

Etwas Öl oder auch wenig Kochwasser der Tortellinies nehmen, wird dann cremiger.