Bartagamen und Basilikum?

2 Antworten

Hallo,

Basilikum bzw. alle Küchenkräuter sind kein gutes Futter, aufgrund der ätherischen Öle. Dafür ist die Verdauung nicht ausgelegt. Selten in kleinen Mengen mal ok, heißt aber eher 1.2x im Monat.

Akutell blüht und grünt ja drauße wieder alles. Gutes Futter sind Wildpflanzen von draußen.
So in etwa kann eien Woche einer adulten Bartagame aussehen:

http://www.bartagamen.keppers.de/wochenplan.html

Links findest du auch eien Futterliste

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe jetzt nichts gefunden wo behauptet wird man soll kein Basilikum verfüttern, aber man soll es sparsam verfüttern. Ein-zwei mal die Woche ist wohl okay.

AwsomeSloth
Fragesteller

Vielen Dank!