Frage von MissLeMiChel, 69

Beschäftigungsmöglichkeiten Bartagame?

Hallo, bald werde ich 2 Wochen in den Urlaub fahren... Meine Bartagamen bleiben zuhause und alle 2 Tage kommt jemand... Was kann ich meinen Bartagamen als Beschäftigung anbieten... Außer viele Klettermöglichkeiten Ja ich weiß Bartagamen brauchen eigentlich keine Beschäftigung... Aber ich glaube 2 Wochen die Wand anschauen und warten das alle zwei Tage jemand Futter rein wirft ist doch nicht so toll... Ich hatte daran gedacht Futter irgendwie zu verstecken oder vielleicht eine Art Fummelbrett zu bauen... Aber ich weiß nicht ob ein Fummelbrett schon zu anspruchsvoll wâre... Was habt ihr denn für Ideen? LG

Antwort
von Xineobe, 42

Der Artikel bedeutet nicht,  dass die Tiere spielen oder sich beschäftigen. Es sind immer noch Reptilien. Es bedeutet nur sie sind in der Lage zu kopieren und in einem gewissen Grad lernfähig.

Das ändert nichts daran, dass sie nicht spielen und immer noch keine sozialen Tiere sind.

Biete ihnen mehr Fläche als das Minimum von nur 120x60 pro Tier damit sie rennen können, viel Klettermögichkeiten, gute Lampen, gutes Futter. Mehr brauchen Bartagamen nicht


Kommentar von MissLeMiChel ,

danke dann suche ich halt selbst eine Art "Futter Spiel"

Kommentar von Xineobe ,

Langsam ermüdet es nur noch. Warum fragst du eigentlich Dinge, wenn du keine Antwort gelten lässt? Das geht seit Monaten so.

sie spielen nicht!!! das ist 100% so. Es gibt dafür Belege. Sie sind auch nicht daran interessiert Rätsel zu lösen oder sonst etwas.

Der Artikel geht auch absolut nicht in diese Richtung.

Schau dass du die Punkte oben erfüllst. Also MINIMUM 1,2 Quadratmeter pro Terrarium, Lampen, Äste, Klettermöglichkeiten

Kommentar von MissLeMiChel ,

Ich weiß nicht wo du spielen ließt aber mir geht es um Beschäftigung und wenn du dazu nichts sagen kannst dann antworte bitte nicht... und natürlich lasse ich eine Antwort die wenig mit der Frage zutun hat nicht gelten!

Kommentar von Xineobe ,

Die Tiere beschäftigen sich nicht. Sie sitzen in der Steppe. Rennen mal rum um Futter zu suchen und machen sonst nichts. Es sind Reptilien.

Und das Wort Futter-Spiel impliziert spielen.

Meien Antwort hat was mit deiner Frage zu tun: Es gibt keine Beschäftigung für Bartagamen.


Lass sie jagen, biete ihr Platz. Lass sie eine Agame sein.

Kommentar von MissLeMiChel ,

Sie kann nicht jagen wenn ich weg bin! Sie wird wahrscheinlich so gar nicht aufstehen!!!! Aber schön das du es wenigstens versuchst.. vielleicht hast du ja die Frage nicht gelesen... verstehen das du nicht mal akzeptierst das man der Agame vielleicht was anbietet finde ich schade

Kommentar von Xineobe ,

Frage, was kann ich zur Beschöftigung anbieten ... weiß nicht ob ein Fummelbrett zu anspruchsvoll ist"

Antwort. Ja ist zu anspruchsvoll. Es gibt keine Beschäftigung für Bartagamen außer sonnen, jagen, fressen und sich paaren.

Kommentar von MissLeMiChel ,

Wieso ist Futter suchen anspruchsvoll?! Ja super du bist ziemlich versteift auf das was du so liest aber nicht bereit für neues.. aber dann sei doch so nett und antworte auch nicht...

Kommentar von Xineobe ,

Ich komme aus dem Gebiet der Ethologie. Dein "bitte antworte nicht" könnte ich auch umschreiben zu" bitte frag nicht wenn du deine Echse extrem vermenschlichst und eh keinen Rat annimmst, der nicht deiner Meinung entspricht".

Also bitte lass mal das Persönliche weg, freu dich dass trotz der abweisenden Art Leute antworten (du siehst es werden immer weniger) und verstehe, dass Reptilien nun mal anders sind

Antwort
von MissLeMiChel, 46

Oder vielleicht doch etwas anspruchsvolles? Habe eben das gefunden
http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2014/10/28/reptilien-noch-schlauer-al...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community