Frage von SJ7IFVQ5, 128

Welches Geschlecht haben meine Zwergbartagamen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morwyn, 38

Das sit so schwer zu sagen. Die Bilder sind dafür leider nicht so ideal. Man erkennt nicht ob es Erhebungen gibt.

Versuche es mal mit Durchleuchten : http://www.bartagamen.keppers.de/Geschlechtsbestimmung.html

Bist du dir sicher, dass es Zwerge sind? Auf de Bild sehen sie recht kräftig aus.

Kommentar von Morwyn ,

Hier zum Erkennen ob Zwerg oder nicht : http://www.bartagamen.keppers.de/zwergbartagame.html

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ja es sind defintiv Zwerge

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Bei der einen hab ich die Eltern gesehen und die andere ist schon älter

Antwort
von SJ7IFVQ5, 19

Hat sich als Männlein und Weiblein herausgestellt

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 61

Schau mal auf diese Webseite > Geschlechtsbestimmung > http://www.bartagame-info.de/bartagamen-geschlecht.html

http://www.bartagamen-infos.de/geschlecht.php

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Danke aber ich habe schon fast alle Seiten durch und bin mir immer noch sehr unsicher.

Weist du was ich da habe? :)

Kommentar von LilaPferd1 ,

Links weiblich

Rechts ? Schau mal in den zweiten link und sehe Dir mal die  Femoralporen an . Beim Männchen sind sie größer und dunkler als beim Weibchen .

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Also von der Vertiefung müsste es eher ein Weibchen sein aber diese Fermoralporen :/

Echt schwierig

Kommentar von LilaPferd1 ,

In diesem Link sind die Femoralporen besser zuerkennen > http://bartagamen.keppers.de/Geschlechtsbestimmung.html

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Das mit dem Licht habe ich sogar bei der anderen ausprobiert :)

Antwort
von EmperorWilhelm, 48

Weiblich. Doch frage bei sowas doch lieber einen Tierartzt.


Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Beide?

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Glaube schon. Das rechts ist schwer...aber ziemlich sicher auch weiblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community