Zwergbartagame oder normale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde sagen KEIN Zwerg und jünger, keine 9 Monate.
Die Bilder sind nicht ganz ideal, schau mal hier den direkten Vergleich. Ich würde sagen, zu viele Stacheln am Bart und an der Seite, also kein Zwerg

http://www.bartagamen.keppers.de/zwergbartagame.html

Das Tier sollte aber in Quarantäne und nach 3 Wochen eine Sammelkotprobe untersucht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DerBoy23
Fragesteller

Ich habe nochmal angerufen und die haben mir genau das gleiche gesagt wie du. Viel zu viele Stacheln für eine Zwerg. Ist halt wirklich noch sehr jung. Schätze auf 2-3 Monate. Wo kann ich den Kot untersuchen lassen?

Aluriel  24.03.2020, 18:29
@DerBoy23

Wie gesagt, so mit Bildern etwas schwierig und hast ja den Vergleich auf dem Link.
An der Haltung würde sich weiter eh nichts ändern. Beide Tiere sollten terrarien AB 150x80x80 habn, besser 200x80x100

Falls schon ausgewachsen, westliche Bartagame, denke ich.

Ansonsten eine junge streifenköpfige Bartagame.

Woher ich das weiß:Hobby

Definitiv zwerg. Nun hast du sie schon gekauft aber lass dir eins gesagt sein : Man sollte Zooladenkäufe vermeiden. -Oft mangelndes wissen über die Tiere, Fehlinformationen über die Haltung und wie diese gehalten werden bevor sie zum kauf zur schau gestellt werden , willst du gar nicht wissen. Also Zooladenkäufe bitte in Zukunft nicht mehr unterstützen. Habe auch schon mal den Fehler gemacht und mich nach einer Zeit genau informiert. Ist echt ein sehr schwarzes Geschäfft.

Aluriel  24.03.2020, 17:59

Definitiv kann man da nichts sagen. EHer KEIN Zwerg. Viel zu viele Stacheln

Girly3007  13.04.2020, 13:43
@Aluriel

Oh habe damit gerechnet, dass er wirklich 9 Monate ist. Die Bartagamen einer Freundin waren mit 1 jahr deutlich größer.. Aber wenn mit dem alter geschwindelt wurde, dann ist es wohl kein Zwerg.