Bartagame Lampe wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja die Lampen müssen je nach Herstelle alle 6-12 Monate gewechselt werden.

Wichtig ist, dass du bei Bartagamen zwinged Lampen mit externem Vorschaltgerät nutzt, nur diese bringen genug Helligkeit.

Darunter fallen Solar Raptor HID, Bright sun Desert, Reptiles Expert. Auf der Seite findest du Erklärungen, Vergleichbilder und Beispielartikel.

http://www.bartagamen.keppers.de/Ausleuchtung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die UV-Lampe muss nach Herstellerangabe gewechselt werden, die UV-Intensität der Lampe nimmt nämlich mit der Lebensdauer ab.