Bei Bartagamen abends Licht anlassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu der wärme kann ich nicht viel sagen, aber das licht sollte abends/nachts aus sein. guck doch einfach mal im internet, da gibt es bestimmt sehr viele seiten über bartis, die dir helfen können. viel glück und viel spaß mit den kleinen^^

also das Licht spielt schon eine Wichtige Rolle. Es ist auch wichtig das du Im Herbst immer früher das Licht ausmachst das sie Winterschlaf machen:D. Normal geht bei meinen das Licht um 7 an und um 21 Uhr aus. Und zwar beide UV Lampe und Wärmelampe. Die Perfekte Temperatur liegt so bei 30 ° und das schafft eine einfache UV Lampe nicht. Da gibt es Extra Keramik Birnen die nur für die Wärme zuständig sind. Es gibt ehrlich gesagt sehr viele verschiedene Lichter/wärmelampen. Da musst du schauen was das beste für Dein terrarium ist.

In der Natur wird es ja auch mal irgendwan dunkel! Deswegen mach am besten immer um der selben uhrzeit das licht aus 21-22uhr!

Ich habe schon seit längerem eine Agame und bie mir geht die Heizlampe 5.00 Uhr und die UV-Lampe erst 7.00 Uhr aus und mein Anubis(so heißt er)fühlt sich eigentlich immer sehr wohl und ist "ausgeschlafen". :-)

Anubis von der Seite - (Reptilien, Bartagame) Anubis von vorn - (Reptilien, Bartagame)

Hast du kein Buch zur Haltung von Bartagamen?

immii
Fragesteller

Nein, eigentlich wollte ich mir einenn Gecko kaufen, dazu habe ich ein Buch. Der Verkäufer meinte dann aber, dass BArtagame viel besser wären als Geckos... dann habe ich mir die gekauft