Ich habe seit kurzem Bartagame, weiß aber nicht genau ob man Abends das Licht anlassen soll und ob eine UV-Lampe als beheizung reicht. Der Verkäufer meinte ja, aber das ist eigentlich nicht viel wärmer drin, als außerhalb des Terrariums.
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tanteemma1988tanteemma1988
zu der wärme kann ich nicht viel sagen, aber das licht sollte abends/nachts aus sein. guck doch einfach mal im internet, da gibt es bestimmt sehr viele seiten über bartis, die dir helfen können. viel glück und viel spaß mit den kleinen^^
-
1Antwort von
joker655321 die tiere brauchen einen geregelten tag nacht rhytmus darum nachts bzw abends licht aus...;o)
-
0Antwort von
Taddy also das Licht spielt schon eine Wichtige Rolle. Es ist auch wichtig das du Im Herbst immer früher das Licht ausmachst das sie Winterschlaf machen:D. Normal geht bei meinen das Licht um 7 an und um 21 Uhr aus. Und zwar beide UV Lampe und Wärmelampe. Die Perfekte Temperatur liegt so bei 30 ° und das schafft eine einfache UV Lampe nicht. Da gibt es Extra Keramik Birnen die nur für die Wärme zuständig sind. Es gibt ehrlich gesagt sehr viele verschiedene Lichter/wärmelampen. Da musst du schauen was das beste für Dein terrarium ist.
-
-
0Antwort von
SofRap98SofRap98
-
0Antwort von
Timobarti In der Natur wird es ja auch mal irgendwan dunkel! Deswegen mach am besten immer um der selben uhrzeit das licht aus 21-22uhr!
-
0Antwort von
VerwaltungVerwaltung
Im natürlichen Lebensraum wirds abends/nachts ja auch dunkler und etwas kühler. Warum sollte es jetzt immer gleich hell und warm sein?
-
0Antwort von
scader1scader1
Das ist Quatsch. Steuer die Beleuchtungszeit über eine Zeitschaltuhr ca. für 12- 14 Std.
Kommentar von
joker655321 ist die beste lösung habe ich auch so bei meiner schlange...
Kommentar von
scader1scader1 Na also ;-). Hat übrigens jeder der ein Terrarium besitzt so. Ich auch .....
Kommentar von
immiiimmii ich nicht, ich habe keine Zeitschaltuhr. Das geht ja aber auch ohne, morgens an, um 6 Uhr abends um 7 oder so wieder aus...
-
-
0Antwort von
sanne172sanne172
Hast du kein Buch zur Haltung von Bartagamen?
Kommentar von
immiiimmii Nein, eigentlich wollte ich mir einenn Gecko kaufen, dazu habe ich ein Buch. Der Verkäufer meinte dann aber, dass BArtagame viel besser wären als Geckos... dann habe ich mir die gekauft
-
0Antwort von
julaldi wenns der verkäufer sagt dät ichs machen
Kommentar von
immiiimmii Der Verkäufer meinrte ja dazu, dass eine UV Lampe als beheizung reicht
Das kann ja sein... manche Tiere brauchen halt ganstags Licht... Und am Nordpol ist es einmal im Jahr 24 Stunden hell =)