Zu viel gekifft / THC Überdosis Herzrasen was tun?

3 Antworten

Wahrscheinlich ungefährlich. Ich rede aus Erfahrung. Und zwar reichlich. Hatte mich jahrelang gequält damit, bis ich mit dem Kiffen aufgehört habe.

Was du spürst, ist nicht dein Herz. Du hast dich beim Panik bedingten Herzrasen womöglich verkrampft, wodurch jetzt ein Nerv eingeklemmt ist o.Ä. Das kann furchtbar verunsichern und weitere Angst auslösen. Gefährlich ist es aber nicht.

Klar, ich bin kein Arzt. Also am besten wäre: lass dich einmal durchchecken vom Experten. Wenn dir der sagt, da ist nix, dann kannst du dir sicher sein, dass da nix ist. Wenn du sagst, du hattest als Baby Probleme, dann wäre dies das einzig richtige, es beim Doc zu thematisieren.

Was ich beschreibe, passiert einigen, die ähnlich wie ich auf Cannabis reagieren. 100 prozentige Entlastung kann ich dir aber nicht geben.

So mild wird das Zeug wohl nicht gewesen sein. Genau das ist der Grund wieso ich nach einigen Jahren mit dem Kiffen aufgehört habe. Irgendwann war die Wirkung einfach nur noch eklig. Könnte eine Überdosis gewesen sein. Zu viel Cannabis oder der Konsum im falschen Set und Setting (Umgebung, Laune), kann zu Angstzuständen, Panikattacken führen.

So eine Panikattacke äußert sich durch Herzrasen, Stechen in der Brust (Herzschmerz) und Todesangst.

Ferner könnte das Ganja gestreckt gewesen sein.

Es kann auch sein dass du das Zeug einfach nicht verträgst, nicht jeder ist der Typ fürs Kiffen.

Eine Panikattacke kann für jemanden, der noch nie eine hatte, ein Recht "traumatisches" Erlebnis sein. Vielleicht hattest du heute auch eine (leichte). Daher vielleicht die Brustschmerzen.

An deiner Stelle würde ich das Kiffen für eine Weile lassen und wenn du dann wieder Mal das tun solltest, dann nur ein, zwei Züge nehmen und warten wie es auf dich wirkt.

Solltest du arge bedenken haben, rate ich dir zum Arzt zu gehen . Kannst ihm alles erzählen, er unterliegt der Schweigepflicht

NeuerNutzer99  14.09.2020, 14:13

Das Herzrasen ist eine körperliche Nebenwirkung von THC. THC ist ein Vasodilator, erweitert also die Blutgefäße, dadurch sinkt der Blutdruck, im Gegenzug muss das Herz häufiger schlagen. Es ist also tatsächlich ein hoher Puls vorhanden.

Bei einer Panikattacke ist das Herzrasen hingegen Einbildung.

Ratsucher92  14.09.2020, 15:02
@NeuerNutzer99

Bei einer Panikattacke ist das Herzrasen hingegen Einbildung.

Bei einer Panikattacke schaltet der Körper in den Flucht-oder-Kampf-Modus. Dabei wird auch der Herzschlag beschleunigt, um die Organe, Muskeln vermehrt mit Sauerstoff zu versorgen

Jeder reagiert anders auf Drogen, außerdem sollte man sich vorher ausreichend informieren.
Vielleicht hattest du falsche Erwartungen, warst in einer falschen Stimmungslage oder einfach nicht relaxed genug um die Droge einzunehmen.

Ich denke nicht, dass ich mich an deiner Stelle direkt durchchecken lassen würde, warte lieber erst einmal ab.

Eine Überdosis war das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich gerne mit Drogen auseinander