CBD Blüten Legal?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nicht Legal 75%
Legal 25%
Grauzone 0%

2 Antworten

Nicht Legal
Rechtslage in Deutschland: Besitz und Erwerb von CBD-Blüten
Die deutschen Gesetze sind in Bezug auf CBD-Blüten für Endverbraucher eindeutig. Das soll heißen, dass sowohl der Besitz als auch der Erwerb von CBD-Blüten nicht erlaubt ist. Grund ist, dass selbst dann, wenn die Blüten einen niedrigen THC-Gehalt aufweisen, ein Missbrauch nicht auszuschließen ist.

Auszug aus https://www.anwalt.de/rechtstipps/strafrechtliche-einordnung-von-hanfprodukten-auf-cbd-basis-188652.html

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen
Scxrz19
Fragesteller

Und wie ist das als cbd tee? Die sehen ja auch genau so aus wie die Blüten (oder sind das sogar Blüten?) Also die Teesorten die halt einfach nur so aussehen als ob es 1 ganze Blüte ist

diewoelfin0815  11.09.2021, 19:27
@Scxrz19

Es kommt schlichtweg darauf an, was wirklich drin ist und nicht wonach es aussieht.

Nicht Legal

Theoretisch ist es legal aber praktisch ist es illegal

Froodo123  11.09.2021, 18:21

Das trifft es ganz gut. Man darf es zwar legal kaufen, wird von den Bu.... Polizei trotzdem abgefucked.

Carljohnson197  11.09.2021, 19:19
@Froodo123

Ja und das betrifft nicht nur Konsumenten in personenkontrollen wo man es noch minimal nachvollziehen könnte

Selbst legale cbd Händler bekommen hin und wieder Probleme mit dem Gesetz bzw der Polizei