Wo (offline) CBD Blüten kaufen?

6 Antworten

Hey!

Erst gestern habe ich mir im sogenannten Biotop in Zürich feinstes CBD gekauft.

(4.20 Gramm für 20. Franken)

Es gab ne riesen Auswahl von jeder erdenklichen Sorten. Sowohl Indoor als auch Outdoor.

Du brauchst nicht extra in eine Apotheke zu gehen. Es reicht wenn du in einen gewöhnlichen Headshop gehst in deiner Nähe.

Dafür müsstest du jedoch schon 18 sein, soweit ich weiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hauptsächlich eigene Erfahrung
Siwihoge
Fragesteller

In Deutschland geht's aber nicht oder?

Silenceeeeeee  17.01.2019, 08:42
@Siwihoge

Die Rechtslage von CBD ist in Deutschland so kompliziert...

Fakt ist, das CBD mittlerweile auch akzeptiert wird, es wurde noch gegen keinen Händler Strafanzeige erstellt.

Also kannst du in einem Online-Shop CBD bestellen, da passiert nichts. CBD hat keine psychoaktive Wirkung auf dich, du wirst nicht high. Du wirst dich fühlen als hättest du eine normale Kippe geraucht, ausser dass du zusätzlich wirklich runterkommst, den Kopf leeren kannst und du wirst ein wenig müde werden. Kommt aber auch wieder auf die Sorte drauf an.

https://www.zamnesia.com/de/

Hier einer der besten Shops die ich gefunden habe in Deutschland, oben rechts steht "CBD-Shop", schau doch dort mal vorbei.

Ich persönliche habe mir noch nie CBD bestellt, da ich in der Schweiz lebe und hier kann man in praktisch jedem Headshop und sogar in einigen Kiosken CBD ganz normal kaufen.

Zanderfreund  29.05.2019, 11:17
@Siwihoge

Aber sicher doch gib mal auf Google ein CBD-Blüten kaufen dann kannst bestellen bis der Arzt klingelt.

>>Urteil des Oberlandesgerichtes in Hamm aus dem Jahr 2016. Darin steht, dass der Handel mit Cannabisprodukten, auch mit niedrigem THC-Gehalt, illegal sei, wenn er nicht ausschließlich gewerblichen oder wissenschaftlichen Zwecken dient.<<
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/-bunte-bluete--polizei-beschlagnahmt-nutzhanf-von-kreuzberger-firma-in-spaetis-31734440

Siwihoge
Fragesteller

Dann informiere dich mal bitte aus aktuellen Quellen.

CBD ist in Deutschland legal, solange es einen THC Gehalt von unter 0.2% besitzt.

RZimmermann  17.01.2019, 05:47
@Siwihoge

Jetzt hat dir schon der zweite User nett und in freundlicher Wortwahl erklärt das du mit deiner Sicht der Dinge auf dem Holzweg bist. Da du ja die verlinkten Artikel aus Bocklosigkeit nicht lesen möchtest gehe ich mal davon aus das es sich bei dir um einen Depp handelt und wünsche dir das dir demnächst die Polizei demonstriert wer von uns mit seiner Meinung richtig liegt.

aXXLJ  17.01.2019, 06:53
@Siwihoge

Es ist gerade in letzter Zeit zu Razzien gegen CBD-Händler gekommen. Du solltest die Links schon lesen, die man Dir setzt.

Siwihoge
Fragesteller
@aXXLJ

Das liegt aber daran, dass ds vom Aussehen und Geruch keinen Unterschied zu Cannabis mit THC gibt.

RZimmermann  18.01.2019, 04:56
@Siwihoge

Nein. Das liegt daran, dass die Ordnungsbehörden gehalten sind mit maximalem Aufwand und Einsatz die Gewinne anderer alteingesessenen Industrien zu verteidigen. Z.B. haben bei der Passauer "Säuberungsaktion" im letzten Jahr nicht mal Drogenspürhunde angeschlagen und trotzdem wurde in drei damals neu eröffneten Hanfläden die Produkte sichergestellt.

RZimmermann  18.01.2019, 16:19
@aXXLJ

Hab ich iwo etwas anderes behauptet?
Hier noch was mit etwas neuerem Datum
"

Polizei Berlin – unterliegt dem Legalitätsprinzip.

15. Januar um 17:05 ·

Seit Ende November 2018 wurde in Berlin vermehrt festgestellt, dass #Cannabisblüten zum persönlichen Konsum aus angeblich zertifiziertem THC-freien Anbau in Geschäften verkauft werden. Der Handel mit solchen Cannabisprodukten mit einem Wirkstoffgehalt von weniger als 0,2 % THC ist strafbar, wenn er nicht ausschließlich gewerblichen oder wissenschaftlichen Zwecken dient, die einen Missbrauch zu Rauschzwecken ausschließen.

Kurz: Der Verkauf an Konsumenten ist illegal.

Gestern bekam daher eine Berliner Firma Besuch von unseren Ermittlern. Sie soll diese so genannten CBD-Cannabisblüten an Einzelhändler und über ein Internetportal vertrieben werden. Es gab Durchsuchungen in#Charlottenburg und #Westend, es wurden mehrere Kilo der Blüten, Verpackungsmaterial und Unterlagen beschlagnahmt."

von

https://www.facebook.com/PolizeiBerlin/posts/1042089309308506

aXXLJ  18.01.2019, 17:08
@RZimmermann

Nein, Du hast nichts Anders behauptet.
Ich habe lediglich dem falschen Kommentator geantwortet. Sorry.
Die Lese-Nachhilfe galt dem Zeitgenossen Siwihoge.

Zanderfreund  29.05.2019, 11:17

Blödsinn unter 0.2% THC sind sie in Deutschland frei verkäuflich!

aXXLJ  29.05.2019, 11:28
@Zanderfreund

Google mal " Trier Cannabis-Automat"
Google mal "Razzia gegen bayrische Hanfläden"
Google mal "CBD in Spätis und Kiosken".

Zanderfreund  29.05.2019, 11:42
@aXXLJ

Ich weis ja nicht wo du wohnst aber hier in Hamburg sind CBD-Blüten an jeder Ecke frei verkäuflich solange sie unter 0.2% THC-Gehalt haben,und das ganze Internet ist voll damit um sie legal bestellen zu können.

Das geht nur online. Es gibt Headshops die sowas anbieten, nur nicht in Deutschland.

In einem Hanfshop,da gibts allerlei Arten von Produkten auf Hanf,der natürlich aus EU Zertifiertem Saatgut gewonnen wird und einen THC Gehalt von maximal 0,2 % hat,da gibts z,B Hanftee usw.In Österreich gibts eine Menge,aber auch in Deutschland

Gibt's noch nicht so einfach.. Ich habe in Berlin schon paar mal in Tabakgeschäfte CBD Blüten gefunden 1g für 10€ (einzelnd verpackt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁