darf man cbd blüten zu sich bestellen?

4 Antworten

Ist grauzone

Wirst sicher keinen Stress deswegen bekommen

Wird sogar in vielen head shops verkauft

Hallo Coolex,

CBD Blüten und andere CBD Produkte sind in Deutschland legal.

Du solltest also keinerlei Probleme beim Besitz von CBD Blüten bekommen.

Hast du Interesse daran CBD Blüten günstig zu bestellen?

Wirf doch einmal einen Blick in unserem Shop!

Wir bieten unsere CBD Blüten mit hohem CBD-Gehalt zu einem günstigen Preis an.

Unsere günstigen CBD Blüten haben einen leckeren Geschmack und kosten dich nur 5€ pro Gramm.

Besuche uns doch einmal, wenn Interesse besteht.

https://www.derheilkrauthase.de

Mit freundlichen Grüßen,

Der Heilkrauthase

Neben den verbreiteten CBD-Ölen, Cremes und anderen Produkten, werden teilweise auch CBD-Blüten angeboten. Diese sind laut Auffassung einiger Rechtsexperten allerdings nicht legal. Denn obwohl auch sie den Grenzwert von 0,2% THC nicht überschreiten, sehen sie den “echten” Cannabisblüten zum Verwechseln ähnlich.

Da die Blüten als Pflanzenteile gelten und somit nicht in eine der Kategorien der Novel-Food Verordnung fallen, ordnen sie viele Experten als illegal ein. Ein Urteil des Oberlandesgerichts Hamm aus dem Jahr 2016 begründet diesen Umstand folgendermaßen:

“Der bloße Konsum sei kein zulässiger gewerblicher Zweck in diesem Sinne. […] Erst unbedenkliche (weiterverarbeitete, Anm. d. Red.) Cannabisprodukte dürften dann an einen Endbenutzer abgegeben werden.”[7]

Quelle: https://www.traumtropfen.me/magazin/cbd-legal/

Da steht auch noch mehr.

Wie gesagt ist eigentlich immer noch so ne Grauzone. Wenn es jemand darauf ansetzt kannst du schon Probleme bekommen.

Ich würde das Ganze sicherheitshalber unterlassen.

LG Tim

Ja diese Person hat sich strafbar gemacht. Man benötigt eine Erlaubnis zum Besitz und Einfuhr allein der wissenschaftliche/gewerbliche Zweck reicht noch nicht aus um dies zu begründen.

Im BTMG selbst gab es dazu nämlich noch keine Änderung. Dort sind sämtliche Teile der Hanfpflanze immer noch als Erlaubnispflichtig bzw. nicht verkehrsfähig eingestuft. Also benötigt man eine behördliche Erlaubnis