Ist der verkauf und erwerb von CBD Blüten im Jahre 2021 illegal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aXXLJ  29.06.2021, 13:22

Überdies wäre es für das Wissen hilfreich, wenn Du die Begriffe "CBD Razzia" und "CBD Bundesgerichtshof Prtessemitteilung" googelst...

Es ist eine rechtliche Grauzone.

CBD Blüten zum Rauchen sind nicht legal. CBD Blüten, aus denen man Tee zubereitet, sind dagegen legal. D.h. in sämtlichen CBD Shops werden CBD Blüten als "Tee" angeboten, auch wenn vermutlich kaum jemand einen Tee draus macht.

Zusätzlich braucht man eine Lizenz zum Verkauf, soweit ich weiß... Also ganz so einfach wie "ist ja legal" ists nicht

Er hat vermutlich kein Gewerbe der verkauf ist schon legal nur wie er es verkauft ist illegal