Helfen CBD Blüten bei Derealisation und Angststörungen?

2 Antworten

Ich würde bei Tendenzen in Richtung Angststörung und Derealisation möglichst die Finger von allen Rauschmitteln lassen. Jede Erfahrung, die dein psychischer Apparat jenseits des nüchternen Zustands erlebt, bringt mehr Unordnung in den Versuch, die Realität angemessen erfassen zu können. Den Faktor Angst mit Beruhigungsmitteln einzudämmen ist in diesem Zusammenhang deshalb riskant, weil Angst und Derealisation in einem wechselwirkenden Verhältnis stehen. Das heißt, aus ansteigender DR folgt gesteigerte Angst vor diesem Realitätsverlust; ein insgesamt erhöhtes Angstlevel macht es für den psychischen Apparat 'nötig' sich einen Ausweg, z.B. in der DR zu suchen. Deswegen am besten nicht in diese Richtung herumexperimentieren und sich damit an geschulte Personen wenden. Wie man es dreht endet es meist doch nur in einem Teufelskreis und auch sich Einzureden, dass es sich schon stabilisieren wird, ist nur ein Spiel auf Zeit. Ich will dir natürlich damit keine Angst machen, und wenn doch, dann nur genau so viel, dass du das noch in was positives umwandeln kannst und dir als Aufrichtigkeit dir selbst gegenüber diese Symptomdiagnose von einem Fachmann geben lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Cbd also das Cannabidiol, mildert die Derealisation ab, sollte jedoch in kleinen Mengen eingenommen werden – ein 0,5er Joint reicht aus. CBD wird auch in der Medizin zur Behandlung von Depressionen und Angstzuständen verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung