Budget Grow Lampe gesucht?

4 Antworten

Aber reicht diese https://www.grow-shop24.de/SANlight-FLEX-II-10-10W lampe aus für 5 Pflanzen

Ja, aber nur solange das kleine Keimlinge bzw. Stecklinge sind. Wenn daraus richtige Pflanzen werden sollen, reicht die nicht einmal für eine Pflanze aus.

Besitze ein ungenutzes Terarium

Auch das dürfte nur für Keimlinge reichen, nicht aber für eine ausgewachsene Pflanze. Kann es sein, dass du dir gar keine Vorstellung machst, wie groß die werden? Hier mal Fotos zum Größenvergleich:

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Licht, Blumen)  - (Cannabis, Licht, Blumen)

Da wirst du schon tiefer in die Tasche greifen müssen als 40 euro.

Mit 10W kannst du das absolut vergessen. SANlight ist zwar eine tolle Marke; aber diese Röhre ist lediglich ein Zusatzmodul. Passend wäre da eher was um die 200W, die Stromkosten musst du aber mit einbrechen.

Vergiss das Terrarium, vergiss die 10 W Lampe, vergiss das Heizkissen.

Wenn Du eine LED anschaffst, die der Wachstums- und der Blütephase gerecht wird, sollten es mindestens 200 W und eine Vollspektrum-Lampe sein für 5 Pflanzen. Besser noch 300 W.

Geiz ist nicht geil, wenn es um Cannabis-Anbau geht.