Grüne bällchen in der Erde?

2 Antworten

Evtl könnten das kleine Samen sein, die unreif waren, als sie geerntet wurden. Viele Samen sind erst grün und werden dann z.B. braun.

Oder sind die erst seit Kurzem da? Dann schließe ich mich eher der Pilz-Meinung an. Könnte auch ne Flechte sein. Eben irgendwas Lebendiges, was sich gebildet hat.

Anbei ein Foto von Trompetenflechte als Beispiel, dass es nicht immer Pilze mit Hut und Stiel sein müssen, wie die klassischen, die man im Wald findet.

Bild zum Beitrag

 - (Erde, Blumen, grün)

Das sieht mir eher nach Pilzen aus, Sporen finden sich in jedem Substrat. Sie schaden aber nicht.

cookii4
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort, soll ich diese dann einfach mit wachsen lassen oder besser entfernen?

raubkatze  02.04.2024, 12:29
@cookii4

Lass sie wachsen. Entfernen nützt nichts. Du siehst ja nur die Fruchtkörperchen, den eigentlichen Pilz nicht.:)