Kann Kokoserde mit normaler Blumenerde gemischt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht offenbar, wie ich einer informativen Site entnehme:

"Reine Kokoserde enthält keine Nährstoffe. Dadurch eignet sie sich gut als Anzuchterde. Junge und ausgewachsene Pflanzen brauchen allerdings Nährstoffe zum Wachsen. Damit sie diese bekommen, musst du die Kokoserde durch Dünger mit Nährstoffen anreichern (...)

Du kannst die Kokoserde auch im Verhältnis 50:50 mit normaler Bio-Blumenerde mischen."

https://utopia.de/ratgeber/kokoserde-wie-sinnvoll-ist-die-exotische-alternative-fuer-erde/