Zwergpfirsich jetzt umtopfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Plan ist gut. Aber das machst du erst im April, wenn die Wachstumsphase wieder beginnt. Jetzt sorgst du dafür, dass der Kübel eingepackt wird und windgeschützt steht. Die Erde feucht halten. Allerdings nur gießen, wenn es keinen Frost hat. Auch das Bäumchen etwas einpacken. Dazu eignen sich Jute oder auch Luftpolsterfolie.

polarbear109
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort.

Also ist eine Umtopfung im Prinzip erst während der Blütephase angebracht?

Ich hatte zudem geplant, das Bäumchen unten am Topf dick einzupacken mit Styropor, Luftpolsterfolie und Jute. Steht direkt an der Hauswand, von zweieinhalb Seiten windgeschützt. Nur, wenn wir einen wirklich harten Winter unter -10°C bekommen, würde ich auch oben die Triebe einpacken. Ist das so in Ordnung?

raubkatze  04.11.2022, 07:15
@polarbear109

Alles gut durchdacht. Verzeihung für die späte Rückmeldung. Trauerfall in unserer Familie.