Vor dem Grab reden?

10 Antworten

Ich habe niemanden in meiner Umgebung der es tut, aber das sind eher die Art Menschen die einmal im Jahr ans Grab schauen und nur fünf Minuten bleiben. Ich denke, dass am Grab reden ein Zeichen dafür ist, dass man die Person sehr vermisst. Das soll aber nicht heißen, dass jemand der nicht redet, die Person nicht vermisst. Ich denke, dass es nicht die Regel aber auch nicht ungewöhnlich ist, es ist einfach eine von vielen Arten mit dem Tod eines Menschen umzugehen.

es erleichtert ein einfach so zu tun als ob man noch mit der person reden könnte also reden sie mit der person

Das macht man nur wen man alleine ist aus Respekt vor der Trauer der anderen.

Wenn man eine Abschiedsrede hält ist das meiner Meinung nach was anderes!

Ich halte nichts davon weil ich an diesen Schwachsinn nicht glaube. Ich vermute dass die wenigsten sowas machen.

Ich gehe generell nicht zum Friedhof. Könnte ich auch nie, wenn ich vor dem Grab meines Opas stehen würde, müsste ich daran denken dass sich an dem grad irgendwelche Viecher vergnügen.

Ich rede meistens in meinen Gedanken mit meinem Opa oder meiner Oma wenn ich vor dem Grab stehe. Finds aber auch nicht schlimm, wenn man laut mit dem jenigen reden würde, ich finds eher schön :)