Kuchen essen am Friedhof?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das erlaubt. Das ist zwar nicht die "zweckmäßige Verwendung" eines Friedhofs, aber wenn Ihr Euch benehmt und niemanden stört, wer sollte da was dagegen haben?

Unsere Stadt plant im September einen "Tag des Friedhofs", ebenfalls mit Kaffee & Kuchen auf dem Friedhof, Infoständen der Beerdigungsinstitute, Steinmetze, Gärtnereien, Führungen durch die verschiedenen Abteilungen (z.B. Kriegsgräber, muslimische Abteilung, Sternenkindergrab usw.) und auf Freiflächen zwischen den Gräbern sogar Picknickmöglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ja den Leichenschmaus nach der Beerdigung, da kann sie statt Hefezopf und Bretzel Kuchen servieren.

Hm...

Also die Toten stört das nicht (Pred.9,5).

Woher ich das weiß:Recherche

KLAR darf man - warum sollte man nicht? - In vielen außereuropäischen Kulturen (bspw. in Mexiko) ist das gang und gäbe.

Aber VORSICHT: Tod ist niemand außer dem Tode selbst! - Meintest Du vielleicht "tot"? ....

Warum sollte man das nicht dürfen?

Lena728265
Fragesteller

Wegen Respekt und so ka

Wolpertinger  17.06.2022, 06:04
@Lena728265

Respektlos empfinde ich es nicht in kompletten Sätzen zu sprechen, aber auf dem Friedhof zu essen, daran kann ich nichts Respektloses finden.