Wäre soetwas auf dem Friedhof respektlos?

24 Antworten

Finde ich völlig legitim!

Ich habe einen Bekannten, der sich letztens sogar mit 3 Freunden aus dem Jagdverein getroffen hat und die auf dem Friedhof zusammen auf ihren verstorbenen Kollegen ein Bier getrunken haben.

Fand ich im ersten Moment etwas "weird", aber es war wohl unter anderem der Wunsch des Verstorbenen und auch das sollte man respektieren. Die haben dort ja keine Party gefeiert, gelacht und Müll produziert...

sccangel09
Fragesteller

Das ist im Endeffekt auch eine schöne Geste 😄

Ich danke dir für deine Antwort 😇

Als ich so 6-8 Jahre war bin ich auch häufiger mit Süßigkeiten zu dem Grab meiner Oma gegangen und habe die dort gegessen und es hat nie jemanden etwas gesagt das wegen deinem Opa tut mir leid meiner ist vor 3 Monaten verstorben

sccangel09
Fragesteller

Das ist süß, das hat sie bestimmt sehr gefreut 😊

Vielen Dank und auch dir mein herzliches Beileid 😕

Nein, ist es nicht. Das ist okay, solange du das Muffinpapier nicht irgendwo hinwirfst, sondern schön wieder mitnimmst oder im Mülleimer entsorgst.

Herzliches Beileid. Ich finde es eine nette Geste :)

sccangel09
Fragesteller

Sowas habe ich noch nie gemacht, keine Sorge 😅 Bin als Kind meist sogar durch den Wald gegangen und habe Müll eingesammelt.

Und ich danke dir vielmals🙈

Das ist in Ordnung, solange du dabei niemand anderen störst, also leise bist und das Papier in einem Mülleimer entsorgst.

sccangel09
Fragesteller

Ist ein enorm kleiner Friedhof, bin so gut wie immer alleine, wenn ich dort bin. Leise bin ich aber sowieso immer. Und Müll achtlos wegwerfen habe ich sowieso noch nie getan.

Danke für die Antwort 🙈

Bestenfalls ungewöhnlich, direkt respektlos fände ich nicht.

sccangel09
Fragesteller

Verstehe, danke für das Teilen deiner Ansicht 😅