Hortensien auf dem Friedhof erlaubt?

4 Antworten

Fragt bei der Friedhofsverwaltung nach.

Ich wüsste nicht, das Hortensien verboten sind. Was aber verboten ist, Blumen von fremden Gräbern zu entfernen, dass darf auch die Friedhofsverwaltung nicht.

Daher gehe ich davon aus, dass es Diebstahl war. Oder kann es sein, dass andere Verwandte die Blumen entfernt haben könnten?

Seid ihr Nutzungsberechtigt für das Grab eingetragen oder pflegt ihr das Grab nur?

Das darf nämlich nur der Nutzungsberechtigte, oder der Beauftragte für Grabpflege.

Ich wüsste nicht, das das untersagt sein sollte. Vermutlich hat jemand auch die Pflanzen gestohlen?

Fragt doch einfach bei der Friedhofsverwaltung nach.

Das ist selbstverständlich erlaubt.

Da haben sich aber eher gemeine Diebe am Grab bedient, denen nichts heilig ist. Kommt leider immer öfters vor.

Die hat nicht der Friedhofsdienst entfernt, sondern irgendein Dieb.