Rasen unter Unkrautvlies wieder aufwecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war das bei Deinem Einzug Rasen und Du hast die Brennnesseln zu vertreten gehabt

= einige Dich mit dem Vermieter, wieviel Deiner Kaution er dafür haben will, das wird in 2 Tagen nix mehr...

wenn es beim Einzug schon Brennnesseln waren, nimm die Folie weg und verweise auf das (hoffentlich gut ausgefüllte) Übernahmeprotokoll vom Einzug...

Bibi58
Fragesteller

Leider steht im Übergabeprotokoll nichts vom Garten, sondern nur von der Wohnung.

myotis  25.11.2019, 19:09
@Bibi58

Wenn also kein vereinbarter Zustand zu "erbingen" ist, muss der vermieter beweisen, dass Ihr da absichtlich was kaputt gemacht hättet...

Was steht denn im Mietvertrag zum Garten und wie wäre er zu übergeben (laut Vertrag)?

Wisst Ihr noch wie er damals aussah? Aber psst - nicht dass der Vermieter hier mitliest :-)

Vlies ist wohl eine schöne Verharmlosung, die man sich da in den Garten holt. Dieses Kunststoffgewebe verrottet nicht und zerfällt mit der Zeit zu Mikroplastik und belastet enorm die Umwelt. Man macht seinen Garten damit zur Sondermülldeponie.

So schnell wie möglich das Vlies entfernen, in der Hoffnung, dass man alles davon erwischt.

Brennnesseln sind im übrigen ein Geschenk. Man kann mit ihr nicht nur Jauche machen. Sie ist auch äußerst gesund. Diese Heilpflanze enthält sehr viel Vitamin C und zahlreiche Mineralstoffe in hoher Dosis sowie Flavonoide und entzündungsgemmende Stoffe.

Bibi58
Fragesteller

Ich weiß um den Nutzen von Brennnesseln, aber wenn meine Enkelkinder und der Hund im Garten toben, ist das nicht prickelnd. Aus diesem Grund habe ich das Vlies ausgebracht...

Wann ist die Gartenubergabe?

Um den Rasen neu anzulegen müsstest du den untergrund vorbereiten und ihn neu aussäen. Vor April/ Mai wird das aber nichts.

Du könntest dem Vermieter anbieten, das im April Mai anzulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Bibi58
Fragesteller

Ich ziehe am 1.2. um. Untergrund vorbereiten ist gut😂, besteht fast nur aus Lehm 😱😵