Meine Blumen sterben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...oh jeee..Breche die Blüten🌸 aus den Pflanzen raus die kaputt sind..Stelle die Blumen auf grosse Teller zum trochnen.. Am Wurzelballen siehst du ja welche nass sind und welche total trocken sind.. die trockenen Ballen in einem Eimer mit Wasser tränken..die nassen natürlich nicht. Dann heißt es nur noch abwarten..mit viel Glück kannst du einige oder gar alle retten.

LG Sky...💥💥💥

Hey,

dass es an der Jahreszeit liegt, denke ich nicht. Aber vlt hat dein Vater sie zu viel gegossen? Zieh doch mal die Untertöpfe ab und schau, wie viel Wasser sich da gesammelt hat. Dann Töpfe umpflanzen... Die sehen z.T. auf dem Foto seeehr winzig aus im VErgleich zur Blumengröße,

lg

Dankeschön für den Stern💥Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten nur das Beste von Herzen 💛Sky ...💥💥💥

Violet159
Fragesteller

Gerne doch! Ich habe umgesetzt was du empfohlen hast und nun sehen sie wieder sehr gesund aus vielen vielen herzlichen Dank!!

Liebe Grüße!

Skyangelforever  17.10.2019, 21:03
@Violet159

Das freut mich zu lesen.Schön das deine Blümchen⚘🌻🌺🌷🌾 wieder gut aussehen🤗Ich habe sehr viele Pflanzen im Haus und in meinem großn Garten.

Na dann allzeit viel Freude mit deinen Blümchen.

Sei von ganzen Herzen umarmt von Sky....

noch als Ergänzung (zu Wurzelballen auf zu nass/zu trocken prüfen): was ich auf dem Bild sehe sind "nur" an Blüten braune Stellen...

= nimm diese (unansehnlichen) Blüten ab

für die Pflanzen und deren überleben sind Wurzeln und Blattgrün entscheidend, Blüten können sie wieder bilden...

Hat er nicht gesagt, was er damit gemacht hat? - Möglich auch, dass er vergessen hat zu gießen und hat sie jetzt erst gewässert, :)