Hilfe, wie denke ich daran, meine Pflanzen zu gießen?

4 Antworten

Hallo,mit einer Kalender Notiz im Handy und dann da alle 10 bis 15 Tage sich dran erinnern lassen

Wie wär's mit einem Termin alle zwei Wochen im Kalender deines Handys? ;-)

Die Idee mit dem Wasserspender finde ich gut. Wahrscheinlich würde ich mir trotzdem Pflanzen zulegen, denen Trockenheit nicht so viel ausmacht. Z. B. Elefantenfuß, Sanseverie oder Pfennigbaum(also irgendwas dickblattmäßiges...).

Trotzdem sollte man sich angewöhnen, da wenigstens einmal im Monat drüber zu schauen. Notfalls mit Hilfe eines Handyweckers...

LG und viel Glück

Gar nicht.

Du kannst dir Wasserspender zulegen:

https://www.obi.de/weitere-gartenhelfer/scheurich-bewaesserungsfigur-boerdy-s-90-ml/p/5969332?wt_mc=gs.pla...#/

Häng dir dann einen Kalender an die Wand, und notiere dir 1-2 Mal jährlich, den Wasserspender wieder aufzufüllen.

BlackMamba05
Fragesteller

Oh, wie praktisch! Muss ich mir mal zulegen! Danke!

Reicht 1-2x jährlich denn?

MiXXXery  14.03.2022, 19:27
@BlackMamba05

Weiß nicht, wie oft man den Spender auffüllen muss. Hab damit keine Erfahrung. Da Kakteen nicht viel Wasser benötigen, schätze ich, dass 1-2 Mal jährlich ausreicht.

BlackMamba05
Fragesteller
@MiXXXery

Nah, die Kakteen kriegen keinen... das sind ja 32 Stück...

Aber für die normalen Pflanzen wäre das vielleicht eine Option.