Wie heißen die Blumen die Nachts blühen und tagsüber zu sind?

7 Antworten

Orchideen, Königin der Nacht

Du meinst wahrscheinlich Nachtkerzen. Die Pflanze kann fast mannsgroß werden, die Blüten sind hellgelb und haben ungefähr die Größe einer vollen Thesafilmrolle, sie hat 4-8 Blütenblätter und der wissenschaftliche Name ist Oenothera biennis. Die Blüte ist dann am Tag eingerollt und spitz.  Blütezeit ist von Juni bis August.

Da gibts ganz verschiedene Pflanzen, unter anderem auch viele Kakteen. Bekannt sind die unter "Königin der Nacht" und waren früher ganz beliebte "Omas Gute-Stube Blumen"

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6niginderNacht

Meiner Meinung nach, hier geht es um die Nachtkerzen. Es ist sehr interesant, dass sich die Blüten erst in der Abenddämmerung öffnen und blühen dann die ganze Nacht.

Orchideen , die Dufttaglilien ,