Frage von BudunTsch, 62

Wie heißt die gelb-orange blühende Blume auf dem Bild?

Weiß jemand, wie die Blume auf den Bildern heißt? Sie blüht gelb, fast schon orange, hat fünf bis acht Blütenblatter, die übrigen Blätter sind "gezackt".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 19

Ich spiel auch mit.

Wenn Du schreibst - fast schon orange - könnte es Tagetes tenuifolia ‘Orange Gem’  (Gewürztagetes) sein?

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Tagetes-Tuberose/Ta...

Hier Bilder anclicken, so daß sie im linken größeren Kasten zu sehen sind, dann nchmals anclicken zur Vergrößerung:

http://www.trachtpflanzen24.de/joomla/index.php/trachtpflanzenshop/product/view/...


Kommentar von antnschnobe ,

Herzlichen Dank für's Sternchen : )

Antwort
von beangato, 32

Cosmea (Schmuckkörbchen) denke ich.

Antwort
von Schokolinda, 30

falls das ein mehrheitsentscheid wird: tagetes :D

Kommentar von Schokolinda ,

ich weiß, wie eine schwefelcosmee aussieht. und das da oben ist eine tagetes.

Kommentar von beangato ,

Tagetes  sieht ganz anders aus, die haben wir nämlich im Garten.

Kommentar von Schokolinda ,

tagetes gibt es verschiedene. die blätter passen überhaupt nicht zu cosmeen.

Antwort
von Grauspecht, 14

Ich stimme für "Miesepriem" und "Schokolinda" , für mich ist das auch eine Tagetes. Das könnte eine Strauchtagetes sein.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.kraeuter-und-duftpflanzen...

Antwort
von eklezeitalter, 19

könnte eine Cosmea sein, bin mir aber nicht sicher

Antwort
von Miesepriem, 26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community