Wie heißt die gelb-orange blühende Blume auf dem Bild?

Blume gesamt - (Pflanzen, Blumen, Botanik) Blüte - (Pflanzen, Blumen, Botanik) Blätter - (Pflanzen, Blumen, Botanik)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiel auch mit.

Wenn Du schreibst - fast schon orange - könnte es Tagetes tenuifolia ‘Orange Gem’  (Gewürztagetes) sein?

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Tagetes-Tuberose/Tagetes-/Gewuerztagetes-Orange-Gem-Pflanze

Hier Bilder anclicken, so daß sie im linken größeren Kasten zu sehen sind, dann nchmals anclicken zur Vergrößerung:

http://www.trachtpflanzen24.de/joomla/index.php/trachtpflanzenshop/product/view/9/96

falls das ein mehrheitsentscheid wird: tagetes :D

Schokolinda  24.09.2016, 20:06
@beangato

ich weiß, wie eine schwefelcosmee aussieht. und das da oben ist eine tagetes.

beangato  25.09.2016, 16:04
@Schokolinda

Tagetes  sieht ganz anders aus, die haben wir nämlich im Garten.

Schokolinda  25.09.2016, 16:12
@beangato

tagetes gibt es verschiedene. die blätter passen überhaupt nicht zu cosmeen.

Cosmea (Schmuckkörbchen) denke ich.