Was ist das für eine Blume/kraut gelb orange im Vogelsberg?

Hier ein bild  - (Pflanzen, Garten, Natur)

4 Antworten

das ist ne Art Löwenmäulchen, gibts in vielen Farben und Varianten, ist auch so gut wie unverwüstlich, weil es sich durch Samen selbst vermehrt.

Bitterkraut  02.09.2017, 16:49

Eigentlich ist es kein Löwenmäulchen und hierzulande kenne ich nur diese Art Leinkraut. Die meisten Leinkraut-Arten gibts in Südeuropa.

Löwenmäulchen

Bitterkraut  02.09.2017, 14:42

nicht ganz, aber man nennt es so, ist aber eine andere Gattung. Aber verwandt und die Ähnlich keit der Blüten ist unbestreitbar.

Was Bitterkraut sagt.  Leinkraut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner