Lavasteine Vogelsberg bzw Hessen

3 Antworten

Hallo,

Lavasteine findest du eigentlich in jedem Gartencenter. Die Brocken sind, da eher für den Garten gedacht, zwar recht groß, lassen sich aber ganz gut mit einem passenden Hammer in kleine Stücke zertrümmern.

Im Gartencenter kostet das Kilo Lavastein auch ziemlich wenig - zumindest bei uns in NRW.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo Wildwuschel,

wo Du Lavasteine bekommst, hat Dir Daniela schon geschrieben, doch für was hättest Du sie gebraucht? Für ein Aquarium?

Davon würde ich Dir persönlich abraten, denn in den Feinen Öffnungen und Poren setzen sich Mulm und Futterreste fest, die man nicht einfach Absaugen kann! Außerdem sind sie scharfkantig, wodurch für die Fische Verletzungsgefahr besteht!

MfG

norina

die letzte vulkanische Aktivität ist Jahrmillionen her, in dem Zeitraum bleibt von Lavagesteinen nichts mehr übrig