Um welches Kraut könnte es sich auf den Fotos handeln?

9 Antworten

Petersil.

Wird auch für Salate verwendet, oder ist in Semnelknödel drin, ich glaub in den Weißwürstln auch. Also, nix Giftiges, kann man essen.

Petersilie Kerbel oder Schierling,?

Einer muss tatsächlich die ganze Pflanze genau sehen, um das jetzt genau zu bestimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Green1843
Fragesteller

Ich denke es ist Kerbel, denn es rieht beim Zerreiben nicht nach Petersilie und es hatte keinen Stil für eine Blüte, wie beim Schierling. Danke für die Ideen!

Einer von diesen großen weißen doldenblütern, die alle gleich aussehen, zumindest ist es kein giersch, Wilde Möhre, Kerbel, Schierling...

Guck mal nach, ob unten 'ne Möhre dran hing. Für mich sieht das nach Möhrenkraut aus...🤔

Green1843
Fragesteller

Oh das wäre ja toll! Ich glaube jetzt, dass es Kerbel sein könnte, aber kann ja nicht schaden mal unten nachzusehen. Danke für den Tipp! :)

DaKaBo  01.08.2020, 22:23
@Green1843

Hab mal gegoogelt. Tatsächlich! Wie ähnlich sich das alles sieht...

Kerbel ist auf jeden Fall auch sehr lecker. Tu ich in Suppen, Kräuterbutter, Kräuterquark, Saucen...